Dein Tätigkeitsbereich

Bei uns kommst du in Sachen Technologie-Bandbreite ganz auf deine Kosten. Als Full-Service-Provider bieten wir unseren Kundinnen und Kunden vom klassischen Internet-Anschluss bis hin zum personalisierten Fernseherlebnis alles aus einer Hand an, sei dies am TV, auf dem Smartphone oder auf dem Tablet.

Wir hegen, pflegen und entwickeln die Systeme und Plattformen im Hintergrund, um das beste Kundenerlebnis anzubieten und damit unsere Partner alle Bestell- und Änderungsprozesse effizient abwickeln können. Zur Verwaltung unserer Kundendaten haben wir eine webbasierte Kundenadministration sowie eine Aktivierungsplattform (OSS/BSS) und das Single Sign On von Grund auf entwickelt. Auch das Erstellen von automatischen Dokumenten, Bonitätsprüfungen, Versenden von SMS, etc. wird über unsere Plattformen abgewickelt.

Täglich erfassen über 700 Mitarbeitende im Quickline-Verbund und über 480‘000 Endkunden ihre Produktänderungen oder Bestellungen aber auch jedes Login über unsere Systeme. Dementsprechend sind auch die Anforderungen an unsere Applikationsumgebung. Wir betreiben eine komplexe (Windows) Applikationsumgebung in Kombination mit modernsten Technologien. Zudem ist die Zukunft bei uns allgegenwärtig, so beschäftigen wir uns mit Themen wie Home Automation, 8K, Augmented Reality, etc.

mehr
Separator

Technologien

Im Bereich der .NET Technologien bewegen wir uns ganz weit vorne und wenn immer möglich sind wir der Zeit voraus. Unsere Antreiber sind das Interesse an Neuem und die stetige Optimierung. Wir haben den Anspruch an uns selbst, soweit wie möglich alle Tätigkeiten zu automatisieren. Unsere Release-Prozesse sind mittels ALM automatisiert und werden gemeinsam stetig weiterentwickelt.  Derzeit sind wir dabei, auch die UI-Tests zu automatisieren, um noch schneller Testresultate zu erhalten.

Wir setzen unter anderem NoSQL aber auch in Memory und klassische relationale Datenbanken ein. Unser Architektur-Team schaut sich die neusten Technologien immer wieder kritisch an und bespricht neue Einsatzmöglichkeiten, sodass wir der Konkurrenz immer einen Zacken voraus sind. Zurzeit vertiefen wir uns in den Themen „Micro Service“, .NET Core sowie „Messaging Queue“.

Arbeitsmethoden

Wir setzen ganz auf agile Entwicklung mit Scrum. Aber auch innerhalb des Betriebes nutzen wir agile Methodiken wie Scrumban. Diese ermöglichen uns, Projekte schlank umzusetzen und trotzdem eine saubere Struktur zu haben.

Wir leben zwischen den Teams eine spannende DevOps Kultur. Das heisst unter anderem, jeder Entwickler hat Zugang auf sämtliche Systeme, aber auch jeder Mitarbeiter der Operation kann sich jede Codezeile in der Source History ansehen. Wir setzen neuste Tools ein, um Performance Engpässe oder Optimierungsmöglichkeiten im Code frühzeitig zu erkennen.

mehr
Separator

Dein Team und deine Möglichkeiten

Wir verfügen über Spezialisten in den verschiedensten Bereichen. Trotzdem ist uns auch die Breite sehr wichtig, so dass jede und jeder über den Tellerrand hinweg mitreden kann und eine Gesamtsicht hat. Die Arbeitsfelder sind sehr breit, dementsprechend abwechslungsreich und bieten viel Handlungsspielraum.

Einzelkämpfer sind bei uns am falschen Platz, denn wir pflegen eine sehr gute Teamkultur. Neben Teamanlässen und gemeinsamen Sportevents treffen sich viele Mitarbeitende auch in der Freizeit zu einem gemeinsamen Bierchen oder auf eine Biketour.

Der Austausch über die gesamte Hierarchie hinweg ist uns sehr wichtig. Entscheidungen können dadurch schnell und pragmatisch getroffen werden. Wir setzen auf schlanke Strukturen, und der Weg zum CEO führt nur über 15 Treppenstufen und 10 Schrittezur die für jedermann offenen Tür. 

mehr
Separator

"In meiner Rolle stehe ich zwischen der Softwareentwicklung, dem operativem Betrieb und der Produktentwicklung. Dies erfordert einen interaktiven Austausch zwischen verschiedenen Organisationseinheiten und sorgt dafür, dass mein Arbeitsalltag herausfordernd, abwechslungsreich und äusserst spannend ist."

„Ich schätze an meiner abwechslungsreichen und herausfordernden Arbeit besonders, dass ich Verantwortung übernehmen und aktiv unsere Zukunft mitgestalten kann. Auch passen Quickline und ich gut zusammen, da mir menschliche Werte sehr wichtig sind und wir sie täglich leben.“

„Wir sind ein sehr werteorientiertes Unternehmen und halten unsere Kultur hoch. Jeder von uns steht hinter diesen Werten und wir sind uns bewusst, dass wir die Gestalter unseres Arbeitsumfelds sind.“

Netzbetreiber
Kontakt

Quickline AG

Dr. Schneider Strasse 16
CH - 2560 Nidau

Telefon 032 559 99 99

Hier finden Sie uns