Dein Tätigkeitsbereich

Als Full-Service-Provider bieten wir unseren Kundinnen und Kunden alles aus einer Hand an. Das heisst, im Bereich Marketing beschäftigen wir uns mit den Themen interaktives TV, Internet, Mobile und Telefonie. Basierend auf der Unternehmensstrategie definieren wir unser Produkt- und Dienstleistungsportfolio, die entsprechenden Markt-Botschaften und die Vermarktung bei Neu- und Bestandeskunden.

Als innovatives und in die Zukunft ausgerichtetes Unternehmen entwickeln wir laufend neue Produkte und Dienstleistungen. Unsere Product Manager bilden einen wesentlichen Bestandteil im Quickline Innovationsprozess und unterstützen das Innovationsmanagement mit neuen Ideen, Pilotprojekten und der Entwicklung von Prototypen.

Bei der Entwicklung von neuen und bestehenden Produkten und Dienstleistungen ist das Kundenerlebnis zentral und unser Know-How als Customer Experience Manager ist gefragt. Zusammen gestalten wir das Kundenerlebnis über alle Touchpoints End-to-End.

mehr
Separator

Arbeitsmethoden

Im Bereich Marketing arbeiten wir mit dem Konzept der „Themen Ownerschaft“. So leben wir eine hohe Eigenverantwortung. Jeder ist für die ihm zugeteilten Themen verantwortlich und handelt in diesem Bereich sehr autonom.

In der Produktbereitstellung arbeiten wir nach einem „klassischen“ Produktbereitstellungsprozess, welchen wir für Quickline angepasst und optimiert haben, so dass dieser mit den agilen Arbeitsmethoden der anderen Abteilungen abgestimmt und optimal verzahnt ist.

Beispielsweise arbeiten wir jeweils zum Anfang von grösseren Produktentwicklungsprojekten mit sogenannten „Speed Creations“. Dies erlaubt uns, innert weniger Tagen bereits eine Beschreibung der „Business Requirements“ zu erstellen und somit viel schneller in die Entwicklung einzusteigen.

Auch wir nutzen agile Arbeitsmethoden. Beispielsweise arbeiten wir jeweils zum Anfang von grösseren Produktentwicklungsprojekten mit sogenannten „Speed Creations“. Dies erlaubt uns, innert weniger Tagen bereits eine Beschreibung der „Business Requirements“ zu erstellen und somit viel schneller in die Entwicklung einzusteigen.

mehr
Separator

Dein Team und deine Möglichkeiten

Da wir sehr stark mit Eigenverantwortung und Themen Ownerschaften arbeiten, gibt es bei uns wenig klassische Hierarchien. Die Vorgesetzten sehen sich als Challenger/Coach und schaffen die optimalen Rahmenbedingungen für ihre Teammitglieder. Dies ermöglicht unseren Mitarbeitenden, sich besonders schnell zu entwickeln, viel Verantwortung zu übernehmen und ihre Kreativität und Ideen voll und ganz einzubringen.

Dem Gegenüber halten wir eine offene Fehlerkultur hoch, denn wir sind überzeugt, dass ohne Fehler keine Entwicklung möglich ist. Wir sind offen für Veränderung jeglicher Art, sind sehr flexibel, pragmatisch und lösungsorientiert.

Dementsprechend ist unsere Atmosphäre sehr locker und kollegial. Wir setzen auf persönlichen Austausch und ermuntern uns gegenseitig, auf Mails zu verzichten und ins Büro nebenan zu gehen, um die Themen face-to-face zu besprechen. 

mehr
Separator

„Wir bewegen uns in einem äusserst dynamischen und veränderungsreichen Branche. Trotz diesem fordernden Umfeld kommt der Spass bei uns nicht zu kurz“.

„Wir bewegen uns auf gleicher Augenhöhe – egal ob Kader oder nicht.  Wir stellen wirklich den Mensch mit all seinem Knowhow und persönlichen Eigenschaften ins Zentrum und nicht seine Position.“

„Wir sind in einem wachstumsorientierten Unternehmen unterwegs. Dies ermöglicht mir, immer wieder neue Aufgaben wahrzunehmen und mein Potential voll und ganz auszuschöpfen.“ 

Netzbetreiber
Kontakt

Quickline AG

Dr. Schneider Strasse 16
CH - 2560 Nidau

Telefon 032 559 99 99

Hier finden Sie uns