Dein Tätigkeitsbereich

Als Full-Service-Provider bieten wir unseren Kundinnen und Kunden alles aus einer Hand an. Das heisst, im Bereich IT & Network beschäftigen wir uns mit den Themen interaktives TV, Internet Services und Datentransport.

In jedem dieser Bereiche erleben wir tagtäglich, wie sich diese Technogien weiterentwickeln. Unser Team hat von der Einführung des schweizweit ersten interaktiven TVs bis hin zur eigens entwickelten, komplexen TV-Plattform schon einiges miterlebt, und wir arbeiten weiterhin an der Zukunft mit.

mehr
Separator

Technologien

Im Bereich der Technologien bewegen wir uns ganz weit vorne und wenn immer möglich sind wir der Zeit voraus. Unsere Antreiber sind das Interesse an Neuem und die stetige Optimierung durch Automatisierung.

Zusammen betreiben wir einen eigenen 100 Gbit MPLS-Backbone, nutzen die neuste Cable Infrastruktur mit DOCSIS 3.1 Technologie und aktueller FTTH-Infrastruktur.

Virtualisierung in unseren georedundanten Datacentern bedeutet für uns die Zukunft. Wachsende Storage-Mengen im Petabyte-Bereich sind für uns bereits Alltag.

Arbeitsmethoden

Wir haben den Anspruch an uns selbst, in Zukunft auf Automatisierung zu bauen und hinterfragen uns täglich, wie unsere Arbeiten noch effizienter oder einfacher ausgeführt werden können. Die besten Lösungen und Fachentscheidungen werden von denjenigen erarbeitet und gefällt, die sich tagtäglich mit den Themen beschäftigen.

Zudem sind wir bestrebt, Ausfälle proaktiv zu vermeiden und nützen dafür statistische Lösungsmethoden und geeignete Analysetools. Ein wacher Geist ist uns wichtig, deshalb führen wir - wenn immer möglich - einen Change von redundanten Systemen während der normalen Arbeitszeit durch. Wir verfolgen auch das Motto „Keine Changes am Freitag“. 

mehr
Separator

Dein Team und deine Möglichkeiten

Um den Fokus nicht aus den Augen zu verlieren und das „Hin-und-Her-Reissen“ zu vermeiden, sind unsere Teams entweder auf das Thema Betrieb oder Projekte ausgerichtet. Dies bietet dem Mitarbeitenden die Entwicklungschance, den Fokus während den Jahren zu wechseln. Das klassische Spezialistentum gibt es bei uns nicht, die Arbeitsfelder eines jeden sind sehr breit und bieten dementsprechend viel Abwechslung und Handlungsspielraum.

Ein gemeinsamer Austausch ist uns wichtig. Um diesen auch über die Bereichsgrenzen hinweg zu fördern, sind die persönlichen Arbeitsplätze bei uns nicht nach Teams geordnet. Wir arbeiten standortübergreifend (Nidau und Münchenstein) und nutzen die entsprechenden Technologien, um uns virtuell auszutauschen.

Nichtsdestotrotz steht bei uns der persönliche Kontakt und Austausch im Fokus. Wir vertreten die Meinung, dass die Zusammenarbeit einfacher fällt, wenn man sich persönlich kennt. Diesen offenen Austausch pflegen wir über verschiedene Hierarchiestufen hinweg. Dafür helfen uns schlanke Strukturen und ein direkter Weg ins Büro zum CEO.

mehr
Separator

„Unsere Grösse, der persönlichen Austausch sowie die offene Kultur machen das Zusammenarbeiten bei Quickline besonders angenehm und wirkungsvoll.“

„Bei Entwicklungen an vorderster Front zu sein und den Blick in die Zukunft zu richten fasziniert mich. Bei uns sind die Teams klein und jeder einzelne gibt sein Bestes, um gemeinsam neue Innovationen an den Markt zu bringen“.

„Sich mit Teamkollegen, welche die gleiche Leidenschaft haben, auszutauschen und gegenseitig zu challengen motiviert mich jeden Tag, ebenfalls mein Bestes zu geben.“

Netzbetreiber
Kontakt

Quickline AG

Dr. Schneider Strasse 16
CH - 2560 Nidau

Telefon 032 559 99 99

Hier finden Sie uns