Gelebte Unternehmenskultur

Eine gute Unternehmenskultur fällt nicht einfach vom Himmel. Sie wird durch das Zutun jedes Einzelnen ständig erneuert.

Bei Quickline ist sich jede und jeder bewusst, dass wir das Umfeld selber gestalten können, in dem wir uns einige Stunden pro Tag bewegen. Wir nehmen uns Zeit, um über unsere Werte und unsere Kultur zu diskutieren.

In Workshops und Teammeetings erinnern wir uns kontinuierlich an die von uns definierten Leitsätze, welche wir danach wieder in den Alltag tragen. Auch unsere Kulturagenten treffen sich regelmässig, um neue Ansätze zur Erhaltung und Stärkung der Unternehmenskultur zu erarbeiten.

Mit Stolz können wir deshalb sagen, dass wir in einem Unternehmen mit einer super Kultur arbeiten. Wer uns besucht, stellt schon bald fest, dass wir einen lockeren, kollegialen und freundlichen Umgang miteinander pflegen.

Persönliches Wachstum

Es ist unsere Mission, unsere Mitarbeitenden beim persönlichen Wachstum zu begleiten. Dynamik, Pragmatismus, Innovation und unsere überschaubare Unternehmensgrösse tragen dazu bei, dass die Jobprofile abwechslungsreich und herausfordernd sind. Starre Rollenbilder gibt es nicht und die Themengebiete sind überaus breit.

Zusammen mit Arbeitskolleginnen und -kollegen, welche das gleiche Herzblut für diese Themen haben, kreieren wir neue Lösungsansätze und Ideen. Wir entwickeln uns nicht nur fachlich, sondern wir schärfen auch unser Persönlichkeitsprofil und bringen uns als Menschen mit all unseren Facetten bei Quickline ein.

Wir entwickeln uns, unseren Stärken folgend, entlang der Fach-, Führungs- oder Projektleiterkarriere. Dank regelmässigen Feedbackgesprächen und einem transparentem Beurteilungssystem wissen alle, wo sie stehen. Unsere High-Potentials fördern wir im Rahmen eines Entwicklungsprogramms. Zusätzlich stehen uns vielfältige Plattformen für das persönliche Wachstum zur Verfügung.

Lernen und entwickeln heisst für uns aber auch, sich täglich in unserem herausfordernden und motivierenden Arbeitsumfeld mit neuen Herausforderungen zu messen, Verantwortung zu übernehmen und sich in Rollen ausserhalb des angestammten Aufgabengebietes zu engagieren.

Zeitgemässe Rahmenbedingungen

Bei uns stehen Herzblut, Identifikation und Leidenschaft im Zentrum. Folglich sind Blockzeiten und fixe Arbeitszeiten überflüssig – abgesehen vom Kundendienst. Selbstverantwortung sowie Organisation und Vertrauen bedeuten, dass Homeoffice, Teilzeit- und Vertrauensarbeit möglich sind.

Dank unserer familiären und persönlichen Zusammenarbeit finden wir in Sachen Arbeitszeitmodellen immer kreative und pragmatische Lösungen, welche die Bedürfnisse von Quickline und den Mitarbeitenden in Einklang bringen.

Zudem verbringen wir unsere Arbeitszeit in hellen und modernen Räumlichkeiten mit einer Top Infrastruktur. Die Lage am See ermöglicht es, über Mittag auch mal kurz am Seeufer die Seele baumeln zu lassen, sich im kühlen Nass abzukühlen oder eine Runde zu SUP’en (Stand up Paddling).

Achtsamer Umgang mit eigenen Ressourcen

Leidenschaft, Spass und Freude sind unsere täglichen Begleiter. In unserem fordernden und dynamischen Umfeld gilt es auch, ab und an die eigenen Grenzen auszuloten. Hier bist du dein eigener Kapitän und managst deine Ressourcen eigenverantwortlich.

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden in der emotionalen, mentalen, spirituellen und physischen Fitness, damit sie in der Balance bleiben und ihre Ressourcen stärken können. Du kannst dich auch gerne unseren Promotoren des betrieblichen Gesundheitsmanagements anschliessen und wichtige gesundheitliche Themen mitprägen.

In Sachen BGM haben wir schon einiges zu bieten: SUP / Unihockey am Mittag / Pilates / Shiatsu-Massagen / Laufgruppen / Bike to Work / Inputreferate / Fussball / Segeln / etc. Unsere Promotoren sind ständig daran, neue Ideen zu entwickeln, um den achtsamen Umgang mit uns selbst zu fördern. 

Netzbetreiber
Kontakt

Quickline AG

Dr. Schneider Strasse 16
CH - 2560 Nidau

Telefon 032 559 99 99

Hier finden Sie uns