Leitbild

Unsere Vision

«Wir wollen die Menschen mit einem innovativen Unterhaltungs- und Kommunikationsangebot begeistern und ihnen das beste Kundenerlebnis bieten, jeden Tag!»

Unsere Mission

«Wir treiben die Innovation, um das schweizweit beste Unterhaltungs- und Kommunikationserlebnis zu ermöglichen.»

Unser Leitbild

Um die Erwartungen der Kunden, Partner, Mitarbeitenden, Lieferanten, Eigentümer und Umwelt zu erfüllen, lassen wir uns von unseren Wertvorstellungen und einem Kompass mit klaren Handlungsanweisungen leiten und messen:

Wir stellen den Menschen an erste Stelle.

Miteinander und Vertrauen

  • Wir leben vor, was wir von anderen verlangen und ziehen gemeinsam am selben Strick.
  • Wir agieren respektvoll und interessiert, schenken Vertrauen und übernehmen Verantwortung.
  • Wir exponieren uns zum Wohl der Quickline und haben den Mut, Fehler zu machen und daraus zu lernen.

Wir entdecken und eröffnen neue Horizonte.

Wachstum und Bewegung

  • Wir streben nach persönlichem Wachstum, erweitern unsere Potentiale und vermeiden damit Stillstand.
  • Wir sind am Puls der Bedürfnisse und sehen diese als Taktgeber unseres Motors.
  • Wir wollen agieren und gewinnen, streben danach, immer ein Quäntchen besser zu sein.

Wir erneuern, indem wir Blickfelder öffnen und gewohnte Wege verlassen.

Innovation und Neugier

  • Wir sind wach im Geist und schaffen uns Freiraum für Inspiration, Spass, Freude und Kreativität.
  • Wir sind neugierig, unvoreingenommen gegenüber Neuem und treiben das Innovative.
  • Wir sehen Herausforderungen und Veränderungen als Chance und packen diese mutig und clever an.

Wir fühlen uns verantwortlich für das, was wir tun und was wir versprechen.

Qualität und Nachhaltigkeit

  • Wir tun, was wir sagen und wir sagen, was wir tun: klar, einfach, verbindlich und pragmatisch.
  • Wir tragen Sorge zu dem, was uns umgibt, was wir sind, was uns ausmacht und zu denen, die uns unterstützen.
  • Wir bringen uns aus eigenem Antrieb stets auf den neuesten Stand des Wissens und des Könnens.

Wir stellen das Wollen, nicht das Müssen ins Zentrum.

Emotionen und Engagement

  • Wir sind bereit, mit Herzblut und Leidenschaft Ausserordentliches zu leisten.
  • Wir generieren aus Emotionen positive Energie und schaffen es, uns selbst und andere mitzureissen.
  • Wir handeln, packen tatkräftig an und begeistern als Botschafter der Quickline.

Teilen

Netzbetreiber